Wales Freunde gesucht!

30 Jahre Partnerschaft Märkischer Kreis mit dem Wrexham County Borough

In den Sommerferien, 2013, werden uns unsere Freunden aus Wrexham/Wales hier im Märkischen Kreis besuchen wollen.....
Unsere Freunde vom "Wrexham German Club" (WGC) würden sich freuen viele Bekannte wiederzutreffen.

Wales-Freunde, die am Gegenbesuch in Wales beim "WREXHAM GERMAN CLUB" (WGC) in den Sommerferien 2012 Interesse haben, sind uns immer willkommen.

Informationen bei: Alfons Schlotmann 02392 / 62694 und bei
Wales-Freunde

englische Version

english

tolle Bilder

Wales-Freunde im Plettenberger Sport Club

In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt des Märkischen Kreis besteht seit 1981 ein freundschaftlicher Kontakt nach Wrexham/Wales GB.

Mit dem "Grosvenor Friendly Club" der von Reginald (Reg) Youd und seiner Frau Molly geleitet wurde, sind schon fast familiäre Kontakte entstanden.

Was als reiner Austausch unter Fußballern begann, hat sich gewandelt auf freundschaftlicher, gesellschaftlicher Ebene.

Ziel war und ist es, den Club-Mitgliedern beider Länder die verschiedenen Lebensweisen, Kulturen und Heimat näher zu bringen.

Seit März 2000 gehen die Wales-Freunde im SCP mit den Wales-Freunden Neuenrade e.V. gemeinsame Wege.

Beide bringen nach der Bündelung ihrer Potentiale die besten Voraussetzungen mit: Hier der SCP mit dem Grosvenor Friendly Club, dort die WFN mit seinen vielen Mitgliedern.

Im Mai und Oktober 2000 sind schon gemeinsame Gruppen in Wrexham gewesen, auch zum 30-jährigen Partnerschafts-Jubiläum. Ebenso besuchte eine größere Gruppe aus dem Kreis Wrexham im Mai/Juni 2001 das Lennetal.
Untergebracht wurden sie in den Städten Plettenberg, Neuenrade, Werdohl und Altena, und wie immer privat in Familien.

Auch unsere Freunde vom Grosvenor Friendly Club haben jetzt im Kreis Wrexham eine gleichgesinnte Gruppe gefunden, den Wrexham German Club. Somit erlaubt eine größere Basis auch jungen Leuten am Austausch teilzunehmen.

Informationen über Land und Leute sowie die Wirtschaft in North Wales und dem Kreis Wrexham können Sie hier bekommen: http://www.wrexham.gov.uk/

Kontakt /contact:

Jürgen Naundorf 02391 / 51212
Dietmar Bender 02391 / 7171

Partnerverein: Wales-Freunde Neuenrade e.V.

Wales-Freunde Neuenrade e.V.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der Wales-Freunde Neuenrade e.V.