Beiträge & Aufnahmeantrag

Mitgliedsbeitrag

Jedes aktive Mitglied im Plettenberger SportClub (PSC) kann an allen angebotenen Sportarten teilnehmen sobald der Jahresbeitrag abgebucht wurde.
Das Mitglied muß sich allerdings für eine Hauptsportart nach seiner Interessenlage entscheiden.
Bei einigen Sportangeboten werden zur Kostendeckung Zusatzbeiträge erforderlich (Die sportlichen Leiter geben da Auskunft). Alle PSC Mitglieder können bei PSC Veranstaltungen und Meisterschaften den ermäßigten Mitglieder-Eintrittspreis beanspruchen, bei Fahrten/Reisen den PSC Preis.
Ausnahme: bei Sonderveranstaltungen / Sonderspiele.

Grundsätzlich
werden...
... Aufnahmegebühren, Beiträge und Zusatzbeiträge abgebucht!
... Bei Beitragsrechnung, Umbuchung oder Rückläufer werden je 3,- Euro berechnet.
... Gelder für Fahrten; Kurse; Sportartikel etc. auf einem vom sportlichen Leiter in einer Teilnehmerversammlung bekanntgegebenem Konto abgerechnet ! Bargeld kann nur im Ausnahmefall quittiert mit Stempel der Abteilung angenommen werden!
... wir mit Ihren persönlichen Daten sehr sorgfältig umgehen. Die Bestimmungen einschlägiger Rechtsnormen werden von uns strengstens beachtet. Wir werden in keiner Form Ihre Persönlichkeitsrechte beeinträchtigen.
... alle Mitglieder sowie im Verein tätige ehrenamliche und Helfer, Übungsleiter und Trainer, sowie das 'Schnuppertraining' und die Zuschauer, rundum Sportversichert.
Auch der direkte Weg zum und vomTraining/Wettkampf ist durch den PSC abgesichert.
Die interne und externe Haftung für alle ehrenamtliche Vorstandsmitglieder, auch die der Abteilungen, wurde durch den § 31 a BGB erheblich begrenzt, auch gegen eventuelle Forderungen Dritter.

Bei Sportangebote mit *) kann ein Zusatzbeitrag oder eine spezielle Ausrüstung erforderlich sein !

Bankverbindung - Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis;
Konto 710 283 02 (BLZ 458 510 20)
BIC: WELADED1PLB * IBAN: DE36458510200071028302

Postadresse:
Plettenberger SportClub
58829 Plettenberg
mailto:info@plettenberger-sportclub.de

Bildungspaket-Teilhabe Sport

Info's & Anträge aus dem Bildungspaket der Bundesregierung!
Nachstehend steht ein Informationsflyer des Märkischen Kreis, der Antrag für das Jobcenter und die Anbieterbescheinigung, welche von der PSC-Abteilung oder der Geschäftsführung mit Unterschrift bestätigt werden muß.
Bei Neumitgliedern muß auch der Aufnahmeantrag beim Jobcenter eingereicht werden.

Der ARGE-Wegweiser: teha_arge-wegweiser-im-bildungspaket.pdf [160 KB]
Jobcenter-Wegweiser:
teha_jobcenter-info_soziale_teilhabe.pdf [17 KB]
Jobcenter-Antrag auf Teilhabe: teha_antrag_fuer-jobcenter.pdf [36 KB]
PSC-Leistungsanbieterbescheinigung:
teha_bescheinigung-psc-leistungsanbieter.pdf [185 KB]
Der PSC-Aufnahmeantrag:
aufnahmeantrag.pdf [64 KB]
Der PSC-Flyer: psc-flyer.pdf [150 KB]

Grundbeitrag für alle Sparten pro Jahr

Die Beiträge wurden genau von DM auf Euro umgerechnet, gelten pro Jahr und sind stabil seit 2001!
Grundbeitrag im Jahr für alle Abteilungen Zusatzbeitrag Tanz Zusatzbeitrag Koronar Zusatzbeitrag Klettern. PSC-Klettermitglied 0,-€. Den Mitgliedsausweis bitte immer vorzeigen!
A) Erwachsene (aktiv) € 61,36 € 106,64 € 10,22 1,- Euro pro 1,5 Stunden
B) Jugendliche 15-18 Jahre € 36,81 € 47,19 € 10,22 1,- Euro pro 1,5 Stunden
C) 2. Jugendliche/r € 20,45 € 47,19 € 10,22 1,- Euro pro 1,5 Stunden
D) Kinder bis 14 Jahre € 30,68 € 43,72 € 10,22 1,- Euro pro 1,5 Stunden
E) 2. Kind bis 14 Jahre € 15,34 € 43,72 € 10,22 1,- Euro pro 1,5 Stunden
F) Studenten; Soldaten; Azubis; Sozialpass auf Anfrage bei: info(a)plettenberger-sportclub.de tsa.im.psc(a)googlemail.com herzsportPlbg(a)aol.com 1,- Euro pro 1,5 Stunden
Familiengrundbeitrag € 127,82 Wie A - F Wie A - F 1,- Euro pro 1,5 Stunden
Passives Mitglied Fördermitglied ab € 25,56     1,- Euro pro 1,5 Stunden

Satzung und Ordnungen

Die Satzung hängt im Vereinsheim im Tanzzentrum am Eschen aus, ist bei jedem Vorstandsmitglied einzusehen und kann zusätzlich gegen einen frankierten Freiumschlag angefordert werden.

PSC-Flyer * Angebote/Zeiten psc-flyer.pdf [150 KB]
Satzung: satzungpsc.pdf [38 KB]