Qualitätssiegel des DOSB

Unser Sportangebot richtet sich nach den Qualitätskriterien des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) ist der Name des am 20. Mai 2006 gegründeten Sportdachverbandes, der aus der Vereinigung von Deutschem Sportbund (DSB) und Nationalem Olympischen Komitee für Deutschland (NOK) entstand. Der DOSB vertritt somit als NOK die deutschen Interessen im IOC. http://www.dosb.de

Gütesiegel des DTB

Logo DTB Pluspunkt

Unser Sportangebot richtet sich nach den Qualitätskriterien des Deutschen Turner-Bundes.

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ist der Dachverband der Turn-Verbände und Vereine. Der DTB wurde 1848 auf dem 1. Deutschen Turntag in Hanau gegründet. Nach dem Krieg wurde der DTB 1950 in Tübingen erneut gegründet und konnte 1952 bereits 900.000 organisierte Mitglieder in über 6.100 Vereinen vorweisen. 2003 hatte der DTB über 13 Millionen Mitglieder in über 20.000 Vereinen. http://www.dtb-online.de/

BzgA: gegen Missbrauch

Die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung empfiehlt Sportvereine die sich mit dem Thema "Gefährdung und Missbrauch im Sport" auseinandergesetzt und sesibilisiert haben.

Datenschutz

Wir arbeiten nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und flankierende Gesetze (StGB, TMG, TKG, BGB, und SGB).