Leichtathletikabteilung

Abteilungsleiter: Martin Lill            

 (Tel. 02391 - 148075)
martin.lill@plettenberger-sportclub.de

Mittwoch, 15.30 - 17.00 Uhr
6-11 Jahre
Sporthalle oder Kleinsportanlage Auf der Lied in Holthausen
Trainerin: Malisha Pape                    

(Tel. 0152 - 53661624)

Donnerstag, 15.30 - 17.00 Uhr
Ab 12 Jahre - Erwachsene
Lennestadion oder Sporthalle / Kleinsportanlage Auf der Lied in Holthausen
Trainerin: Vilija Lentsch                    

 (Tel. 0160 - 97679959)
Als einer der Trägervereine der LG Plettenberg-Herscheid             (www.lg-ph.de)
bietet der PSC zusätzlich noch folgendes Leistungstraining an:

Montag, 15.30- 17.00 Uhr
Ab 12 Jahre - Erwachsene
Sporthalle Auf der Lied in Holthausen
Trainerin: Vilija Lentsch                      (Tel. 0160 - 97679959)




                      Vilija Lentsch


















Leichtathleten des PSC übten sich in ganz anderer Sportart
Eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Leichtathletikgruppen des Plettenberger Sport Clubs trafen sich am Samstag, den 17.2.24 Auf der Lied in Holthausen, um in Fahrgemeinschaften
nach Hagen zu fahren. Anlass des Ausfluges war das mittlerweile schon traditionelle Jahresanfangsfest der LA Grupeen des PSC. Nach verschiedenen Akionen in den letzten Jahren, wie z.B. Bowling, Trampolin-Halle oder Laser-Tec, ging es dieses Jahr zum GolfnGlow nach Hagen. Dabei handelt es sich um eine besondere Art Mini-Golf zu spielen. Alle waren schon gespannt was sie da genau erwarten würde. Nachdem jeder mit einen Schläger und eine 3D-Brille ausgerüstet worden war, ging es in Gruppen in die besonders hergerichteten und abgedunkelten Räume. Die Räume waren mit Schwarzlicht beleuchtet, was ganz besondere Effekte hervorbrachte. Die besonders bemalten Wände waren durch die 3D-Brillen ebenfalls sehr real.
Insgesamt galt es nun den Parcour von 18 Mini-Goldbahnen mit möglichst wenigen Versuchen zu bewältigen und alle hatten dabei viel Spaß.
Nach ca. 2 Std. war dann die Siegerin mit 56 Versuchen ermittelt, knapp vor dem ersten Jungen, der 1 Versuch mehr benötigt hatte. Nachdem sich dann alle noch vor Ort bei einem Getränk gestärkt hatten, ging es wieder zusammen auf die Heimreise nach Plettenberg. Der PSC bedankt sich bei den Eltern, die beim Transport mitgeholfen haben.
Wer sich für das Training der Kinder von 6-11 Jahre am Mittwoch in Holthausen und das Leichtathletik-Training der Jugendlichen am Donnerstag und Montag im Lennestadion Böddinghausen interessiert, kann sich gerne auf der Webseite des PSC über mehr Details informieren : www.plettenberger-sportclub.de


image005
image004
image001
image002



• unsere PSC Leichtathleten beim Wettkampf
  im September 2023 in Lüdenscheid